Mittwoch, 7. März 2012

[Sonstiges] Highlights im Frühling 2012

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig bei Amazon umgesehen und eine Menge Bücher gefunden, auf die ich mich schon sehr freue. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Frühlingshighlights.

April

Zum Buch:
Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Als sie ihn wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann ...


Zum Buch:
Dritter Teil der Rosen - Reihe
Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die Gipfel der Welt - und füreinander. Doch auf einer schicksalhaften Bergtour erleidet Willa einen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet. Voller Vorwürfe wendet sie sich von Seamus ab - die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich ihre Wege ein zweites Mal, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt ...


Zur Autorin:
Jennifer Donnelly wuchs im Staat New York auf. Ihr erster Roman »Die Teerose« begeisterte allein in Deutschland über vierhunderttausend Leserinnen. Nach »Das Licht des Nordens«, das vielfach preisgekrönt und zu einem der bestverkauften Jugendbücher Englands wurde, legte sie mit »Die Winterrose« ihren zweiten grossen Roman vor. Ihr folgender Roman »Das Blut der Lilie« erntete bei Presse und Lesern grossen Beifall. Mit »Die Wildrose« wird nun ihre erfolgreiche Rosentrilogie abgeschlossen.

Mai

Zum Buch:
Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuss und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. - Ohne es zu ahnen, stösst Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf - ihrer Geschichte.

Zur Autorin:
Lucinda Riley hat viele Jahre ihrer Kindheit in Bangkok verbracht. Sie liebt es zu reisen und ist auch heute noch ganz besonders dem Fernen Osten verbunden. Nach einer erfolgreichen Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley nun ganz auf das Schreiben. Sie lebt in Norfolk im Osten Englands.


Zum Buch:
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Zur Autorin:
Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber „Hourglass“ ist ihr erster Roman.


Das sind jetzt nur ein paar ausgewählte tolle Bücher, die es auf jeden Fall auf meinen SuB schaffen werden.
Auf welches Buch freut ihr euch in diesem Frühling am meisten?

5 Kommentare:

  1. Jennifer Donnely ist bei uns in der Bbliothek sehr beliebt. Ich sollte wirklich auch endlich mal ein Buch von ihr lesen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. @ Favola
    Ich kann dir ihre Bücher nur empfehlen. Sie sind sehr spannend und mitreißend, zumindestens die der Rosen - Reihe. Auch von ihren anderen Büchern habe ich nur gutes gehört.

    AntwortenLöschen
  3. Zeitenlos und The HourGlass hören sich auch für mich sehr interessant an, aber was ich mich frage, sind jetzt Zeitreise Bücher in?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommt es auch ein wenig so vor,als ob viele Autoren dieses Thema grade wieder aufgreifen, aber da ich Zeitreiseromane liebe, stört mich das nicht so sehr*g*

      lg

      Löschen
  4. Zeitenlos klingt super gespannt.
    Bin gleich mal Leser bei dir geworden und bin sehr gespannt auf deine hoffentlich kommenden Rezi zu dem Buch.

    Vielleicht magste bei mir auch mal reingucken. Würd mich freuen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...